Black Christmas [SE] ( 1974)

Originaltitel: Black Christmas [SE]

Filmbeschreibung:
Stille Vorweihnachtszeit. Alles freut sich aufs Fest, letzte Vorbereitungen werden getroffen. Im Studentenwohnheim Sigma Lamba Chi herrscht eine fröhliche Feiertagsstimmung. Doch mit einem Mal ist der Friede dahin, ein Mädchen ist spurlos verschwunden. Die Polizei nimmt den Fall zuerst nicht besonders ernst. Doch dann kommen immer wieder obszöne Anrufe, die die Mädchen erschrecken, und eine keuchende Stimme endet stets mit derselben Drohung:"Ich werde euch alle ermorden." Da geschieht auch schon ein Verbrechen. Die Heimleiterin wird aufgefunden, und auch das verschwundene Mädchen: beide tot!Die Polizei ist ratlos. Hauptverdächtiger ist ein junger Student, der mit einem Mädchen, Jessy, ein Verhältnis hatte. Als sie ein Kind von ihm erwartete und mit dem Gedanken an Abtreibung spielte, obwohl er sie heiraten wollte, kam es zum Bruch. Die Polizei ermittelt fieberhaft, doch ein Mädchen nach dem anderen stirbt. Endlich entdeckt die Polizei, daß die Anrufe aus dem Haus kommen - der Mörder ist mitten unter seinen Opfern. Jessy ist allein. Sie hört ein Geräusch und flieht in den Keller. Da, ein Schatten! Ein Mann springt durchs Kellerfenster: Es ist ihr Freund Peter Smythe. Sie kämpfen, und Jessy erschlägt den jungen Mann. Der Fall scheint geklärt. Doch dann läutet das Telefon..Ist Peter Smythe unschuldig gestorben? War er nicht der Mörder?

Features:
Umfassende Dokumentation "Black Christmas Revisited" | Audiokommentar des Regisseurs | Audiokommentar mit John Saxon und Keir Dullea | TV-Spots | Trailer |

Genre:Horror
Regie:Clark, Bob
Hauptdarsteller:Dullea, Keir | Hussey, Olivia | Kidder, Margot
Produktionsfirma:Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Medium:DVD
Sprachen:Deutsch (DVD) | Englisch (DVD)
Untertitel:Deutsch (DVD)
Bildformate:16:9
Audioformate:DD 2.0 Mono
Laufzeit:94 min
FSK:FSK 16
Verleihnr.:20262